Der Strand von Albaek


Der Strand von Albaek, links vom Hafen


(Der Haupt Strand von Albaek) Der Strand von Albaek in Dänemark


Die Hauptattraktion von Albaek ist zweifellos der wunderschöne Strand, der sich zu beiden Seiten des kleinen Hafens erstreckt.

Der Hauptstrand von Albaek befindet sich links vom Hafen.

Hier genießt man einen Blick bis zur Nordspitze bei Skagen.

Den Strand erreicht man über den Ndr. Strand Vej. Die Straße zum kleinen Parkplatz ist allerdings recht schmal. Der Hauptstrand von Albaek wurde mit der blauen Flagge für eine besonders gute Wasserqualität ausgezeichnet.

Der Strand bietet eine wunderschöne Dünenlandschaft und eine hervorragende Wasserqualität. Im Bereich direkt neben den Hafen kommt es teilweise zur stärkeren Ablagerung von Seetang, so dass es manchmal ratsam ist einige Meter weiter nördlich ins Wasser zu gehen.

Die Fotos in der untenstehenden Galerie wurden vom Autor dieser Homepage im September 2014 aufgenommen und zeigen den Hauptstrand von Albaek, der sich links vom Hafen befindet.

Beim zweiten Klick auf das geöffnete Foto erscheint dieses in voller Auflösung.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Der Strand von Albaek rechts vom Hafen


Der Strand von Albaek rechts vom Hafen Der rechts vom Hafen gelegene Strand von Albaek

Bessere Parkmöglichkeiten findet man an dem rechts vom Hafen gelegenen Strand.

Dort gibt es beim Havnekiosk einen recht großen Parkplatz und in der Nähe auch saubere Toiletten.

Um zu diesen Parkplatz zu gelangen muß man, am Kiwi-Discount-Markt, rechts in den Søndre Havnevej abbbiegen (Dem Schild Havnen folgen). Nach einigen hundert Metern Geradeausfahrt hat man den Hafen und den Parkplatz erreicht. Von hier sind es nur noch wenige Meter zum Strand.

Dieser Strand ist, besonders in der Vor - und Nachsaison oft völlig menschenleer und bietet, ebenso wie der Hauptstrand eine exzellente Badewasser-Qualität. Der Strand fällt gleichmäßig und flach ins Meer ab und eigenet sich daher auch gut für Kinder. In den schönen Dünen findet man immer einen angenehmen Platz.

Die Fotos in der untenstehenden Galerie zeigen den Strand, rechts vom Hafen und wurden vom Autor im Juni 2014 aufgenommen.

Um ein Foto in voller Auflösung zu sehen, ein zweites Mal auf das Foto klicken.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.